Fahrdienste

Unterwegs zu sein, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen oder einfach sicher zur Arbeit oder zur Schule zu kommen: Mobilität ist Lebensqualität.

Ob zum Amt, zum Einkaufen oder zu einem Ausflug mit Freunden: die freundlichen Mitarbeiter des Malteser Fahrdienstes bringen Menschen mit Unternehmungsgeist sicher und zuverlässig an ihr Ziel. Für ein persönliches „Plus“ an Freiheit, Mobilität und Lebensfreude.

Und für Menschen mit Behinderungen ermöglichen besonders ausgestattete Spezialfahrzeuge eine sichere und bequeme Beförderung.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Wir sind für sie Montags-Freitags und Sonntags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr unterwegs.

Sprechen sie uns an und vereinbaren sie einen Termin mit uns; wir holen sie dann zu Hause ab und bringen sie sicher ans Ziel.

… und fühlen Sie sich stets bestens aufgehoben, wann immer Sie möchten.

Bei uns können Sie sich rundum wohlfühlen. Die freundlichen und hilfsbereiten Fahrer haben alle notwendigen Qualifikationen, um Sie sicher ans Ziel zu bringen. Für uns ist es selbstverständlich, Sie vor, während und nach der Fahrt umfassend und fürsorglich zu betreuen. Vom Abholen in Ihrer Wohnung über die Hilfe beim sicheren Ein- und Aussteigen bis zum Erreichen Ihres Wunschziels – und wieder zurück.

Mit dem Malteser Fahrdienst erhalten Sie sich Ihre Unabhängigkeit – auch im besten Lebensalter oder bei einer Beeinträchtigung und gewinnen damit ein ganz wichtiges Stück Lebensqualität. Fahren Sie zu Freunden, zur Familie, zum Arzt, ins Theater, in die Kirche, zum Einkaufen, ins Museum oder auf einen Tagesausflug – so sicher und bequem, wie Sie es sich wünschen. Der Malteser Fahrdienst fährt Sie, wann Sie es möchten. Er hilft Ihnen wichtige soziale Kontakte und ein aktives gesellschaftliches Leben zu sichern.

Ein besonderer Service in Stockach sind unsere Friedhofsfahrten. Wr bringen sie dorthin, helfen ihnen bei der Grabpflege und fahren sie anschließend auch wieder sicher nach Hause. Natürlich besteht auch die Möglichkeit einen der Friedhöfe der Stockacher Stadtteile anzusteuern. Dank der Unterstützung durch die Bürgerstiftung können wir das sogar zum vergünstigten Tarif anbieten:

Stockach-Kernstadt, Hindelwangen:  2€
weitere Stadtteile:5€

Die Malteser Stockach suchen für Ihre Fahrten ehrenamtliche Mitarbeiter.

Was wird geboten ?

Ein erstklassiges Team, nette Kundschaft, sinnvolle Freizeitgestaltung, die einem Freude macht, aber auch älteren Menschen hilft. Ein dankbares Lächeln ist der Lohn. Wir Malteser arbeiten auf ehrenamtlicher Basis.

Um die Gemeinschaft zu stärken finden monatliche Treffs, jeweils am letzten Donnerstag eines Monats in der Geschäftstelle, Kaufhaustr. 46 statt. Dort werden Informationen gegeben und ausgetauscht.

Außerdem trifft man sich auch gerne in geselliger Runde :

Adventliches Treffen, Fasnachtsabende , Besichtigungen, Ausflüge, Vorträge, und, und, und.

Also auf, nicht zu lange überlegt und anrufen : Tel: 07771 / 877 503

Wir freuen uns auf Sie!