Idealisten gesucht!

01.07.2017

„Idealist sein heißt Kraft haben für die Anderen“ so lautet ein Sprichwort von Novalis, das auch den Malteser Hilfsdienst in Stockach hinweg begleitet. Die Arbeit, die der Malteser Hilfsdienst in Stockach leistet, ist nur möglich, weil Frauen und Männer sich der Idee der Nächstenliebe verschrieben haben und zum Wohle der Anderen tätig sind. Diese vorbehaltlose Hilfe zeichnet unser Engagement für hilfsbedürftige Menschen aus – gestern wie heute.

Da wir noch vieles vor Ort bewegen möchten und die Wirkungsbereiche sehr unterschiedlich sind, suchen wir noch weitere Idealisten, die ihre Arbeitskraft für hilfsbedürftige Menschen ehrenamtlich und unentgeltlich zur Verfügung stellen können.

Unsere Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und so spannend wie das Leben wie z.B.:

- im Besuchs- und Begleitdienst für ältere und hilfsbedürftige Menschen

- im Fahrdienst mit unserem Rollstuhlfahrzeug

- bei der Mitgestaltung von Kaffee- und Spielenachmittage für Senioren

- für den „Mobilen Einkaufswagen“ für Menschen mit Behinderung

- bei der Friedhofsbegleitung für gehbehinderte Personen

- in der Mithilfe bei der Auslieferung im Menüservice

- bei der Unterstützung im Hausnotrufdienst

- bei der Mitgestaltung von Erste-Hilfe-Kursen

- bei Sanitätsdiensten

- für die Sprechzeiten in der Seniorenwohnanlage

- bei der Abwicklung von Bürotätigkeiten