Ausbildung&Kurse

Ob Senioren oder Kinder, Fußballteams oder Solotänzer: wer Helfen lernen will, dem kann geholfen werden.

Erste Hilfe Kurse sind das Markenzeichen der Malteser. Sie können individuell auf jeden Bedarf abgestimmt werden.

Zu den speziellen Angeboten zählt auch die Ausbildung in Frühdefibrillation. Denn Herzinfarkt ist die Todesursache Nummer eins in Deutschland. Ein schnelles und beherztes Eingreifen kann Leben retten. Als erste Hilfsorganisation lehren die Malteser in allen ihren Kursen den Umgang mit elektrischen Lebensrettern – den sogenannten automatischen externen Defibrillatoren. Auf Wunsch kann dieses Wissen in speziellen Seminaren noch vertieft werden.

Breitenausbildung:

Lebenrettende Sofortmaßnahmen

8 UE

25,00 €

Erste-Hilfe Grundkurs

16 UE

35,00 €

Erste-Hilfe Training

8 UE

25,00 €

Sozialpflegerische Ausbildung:

Demenzkranke verstehen und begleiten

40 UE

150,00 €

Ermäßigungen für Einzelpersonen, Gruppen oder zielgruppenspezifische Kurse auf Anfrage.

Es gelten die AGB der Malteser Ausbildung. Preise ggf. inkl. derzeit gültiger Mehrwertsteuer. Angaben ohne Gewähr - Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Stand: 30. Juni 2011

Dr. Wolf-Rüdiger Knauber
Leiter Ausbildung/Besuchshunde