Malteser-Sonnenzug fährt an den Bodensee

17.05.2013

Rund 700 ältere und behinderte Menschen nehmen teil - Eine Anmeldung ist noch möglich

Die Malteser organisieren am Sonntag, 16. Juni, zum 28. Mal den „Sonnenzug“ zum Bodensee. Dazu werden aus ganz Baden-Württemberg circa 700 ältere und behinderte Menschen erwartet. Die Teilnehmer und Helfer werden mit Bussen an das Schwäbische Meer gebracht. Die zweite Etappe legen die Teilnehmer per Kreuzfahrtschiff auf dem Bodensee zurück. Vor der Schifffahrt findet am Kai von Friedrichshafen ein Gottesdienst statt. Die Teilnehmer aus der Region werden von den Maltesern verpflegt und betreut. Das Mittagessen ist auf dem Schiff. Für die Organisation des Sonnenzuges sind die Malteser auf die finanzielle Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Denn für die Teilnehmer ist die Ausflugsfahrt kostenlos. Für die Teilnehmer ist die Fahrt ein schönes Erlebnis und oft die einzige Gelegenheit im Jahr, aus den eigenen vier Wänden herauszukommen.