Navigation
Malteser Stockach

Konstanz: Malteser-Rauchmelder rettet Leben

13.03.2014

Ein installierter Malteser-Rauchmelder hat verhindert, dass bei einem Brand am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr, in der Moltkestrasse größerer Personen- und Sachschaden entstand. Es entzündete sich eine Heizdecke und setzte die Matratze und das Bettlaken in Brand.

Durch die entstandene Rauchentwicklung löste der Rauchmelder aus, die Hausnotrufzentrale erhielt einen Alarm und konnte sofort die Feuerwehr alarmieren.

Die 83-jährige Bewohnerin konnte mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Von der alarmierten Feuerwehr wurde der Brand schnell gelöscht.

Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE73370601201201207220  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7